Einsatzreiches Wochenende für die FF Gosau

Am 29.10.2017 wurde die FF Gosau zu mehreren Einsätzen entlang der B166 alarmiert. Durch ein Sturmtief wurden Bäume umgerissen und blockierten teilweise die Straße. Die Bäume wurden durch die FF Gosau entfernt, und die Straße wieder befahrbar gemacht.

Nach dem einrücken und dem Herstellen der Einsatzbereitschaft wurden wir zu einem Brandmeldealarm in einen Beherbergungsbetrieb alarmiert. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte kein Brand festgestellt werden. Die Anlage wurde zurück gestellt und die Kräfte konnten wieder einrücken.

Am Montag 30.10.2017 heulten um 13:00 abermals die Sirenen. Grund der Alarmierung war wieder ein Brandmeldealarm in einem Beherbergungsbetrieb. Auch dieses Mal wurde kein Brand festgestellt, und die Mitglieder konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.