Überflutung Gosauzwang

Durch einen starken Gewitterregen im Bereich Gosauzwang kam es auf der B166 zu mehreren Murenabgängen. Ein PKW war zwischen 2 Muren eingeschlossen, durch den schnell ansteigenden Wasserpegel und die mitgeschwemmten Steine wurde umgehend ein Radlager angefordert um das Fahrzeug und die Personen aus dem Gefahrenbereich zu bringen.

Teilweise wurden auch Faust große Steine durch die Wassermassen auf die Straße geschleudert. Nach der ersten Erkundung wurde die Sperre der B166 zwischen Gosau Klaushof und Gosaumühle veranlasst.

Zusätzlich war auch im Bereich der Zufahrt Kulturzentrum ein Einsatz der FF Gosau notwendig. Hier kam es zu Verklausungen, wodurch teilweise die Kreuzung überflutet wurde.

Alle News findet Ihr auf unserer Facebook Seite


Aktuelle Einsätze OÖ


Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
ZAMG-Wetterwarnungen