LKW Bergung auf Forststraße

Zu einer LKW Bergung im Bereich der Ebenalm wurde die FF Gosau heute Morgen alarmiert. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurden die Feuerwehren Bad Goisern und St. Agatha nachalarmiert. Durch die Situation vor Ort und des Gewicht des LKW konnten die schweren Seilwinden nicht zum Einsatz gebracht werden. Es fehlten hier die möglichen Anschlagpunkte. Deshalb wurde nach Prüfung der Zufahrt der schwere Feuerwehrkran Vöcklabruck nachalarmiert.

Mit dem gesamten Fahrzeug und Geräteeinsatz konnte der LKW erfolgreich geborgen werden. Man könnte hier sagen es war eine Materialschlacht die mit einer erfolgreichen Bergung beendet werden konnte.

Ein erfolgreicher Einsatz welcher der Erste unseres neuen RLF-A 3000 war, das Fahrzeug konnte sich beim ersten Einsatz beweisen.

Danke an die tolle Zusammenarbeit der Feuerwehren die letztendlich zum Einsatzerfolg führte.

Alle News findet Ihr auf unserer Facebook Seite


Aktuelle Einsätze OÖ


Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
ZAMG-Wetterwarnungen